Thomas Pfeiffer Hochzeitsfotograf

Thomas Pfeiffer – Hochzeitsfotograf

Momente einfangen die man mit bloßem Auge übersieht… Geschichten erzählen… das ist meine große Leidenschaft!

Seit 22 Jahren bin ich als selbständiger Fotograf, Grafikdesigner und Kameramann unterwegs. Tja, wie kommt man dazu. Als Kind war ich bereits mit meiner Kodak-Pocket-Fotokamera – die mit dem roten Auslöser – und der Super-8-Kamera meines Vaters unterwegs. Ich wuchs in einer sehr kreativen und musikalischen Familie auf. Zwischen meinen Gitarren- und Klavierstunden verbrachte ich sehr viel Zeit damit von allem Fotos oder Filme zu machen. Klavier und Gitarre spiele ich noch heute… auch leidenschaftlich. :)

Diese Leidenschaft hat mich nie verlassen. Ich liebe es die momentanen Geschehnisse dokumentarisch einzufangen. Das Hier und Jetzt… lebendig und echt… ungeschminkt und authentisch. Ungestellte und natürliche Bilder, echte Emotionen mit meiner bevorzugten Bildästhetik. Viel Farbe, aber auch viel in Schwarz/Weiß.

Bei der Reportagefotografie und Hochzeitsfotografie lege ich großen Wert darauf so viel wie möglich einzufangen. Was Ihr an diesem großen besondern Tag alles erlebt habt. Welche Emotionen und welche Situationen sich ergaben. Von Euch und von allen Gästen.

Ich mag es, wenn ich es fühle, wie Euch Eure Emotionen leiten und verwirren, wenn ich es fühle wie Euch die Gefühle überrennen und ich mit Euch mitzittere und es mir manchmal das flüssige Salzige in die Augen treibt. Denn dann spüre ich: Das ist "mein" Brautpaar und mein Tag!

Ich freue mich besonders über Brautpaare die mich aufgrund meines Schwerpunkts Hochzeitsreportage buchen und wie ich stilvolle und hochwertige Fotografie zu schätzen wissen.

Als Hochzeitsfotograf bin ich überall für Euch präsent. Vom hohen Norden bis München, Regensburg, Deggendorf, Passau in den Chiemgau… von Oberbayern, Tirol bis Italien und mehr… ich freu mich auf Euren Anruf: Tel. 0171-3107342